Die Gehörnte



"Die Gehörnte" ist unser "Hexenmeister" beziehungsweise die "Meisterin" - eine Hexe mit Ziegenhörnern







Der Hexentreiber/Hexe


"Der Hexentreiber" ist die Figur eines Teufels mit Galgenstrick und Karbatsche. Er trägt eine Fellhose und eine rote Tunika.  Er hilft der "Gehörnten" den wilden Hexenhaufen zusammen zu halten.

"Die Hexe" eigentliche Hauptfigur, stellt den Großteil des Vereins dar








Der Hexenrichter


"Der Hexenrichter" ist die Figur eines Henkers. Sein Gewand wurde nach mittelalterlichen Vorlagen gestaltet. Daher trägt er eine schwarze Gugel, Bundhose und eine Tunika. Um die Hüfte trägt er wie die Teufel einen Galgenstrick. Zusätzlich an den Beinen Schellen, damit man ihn, wie geschichtlich überliefert, schon von weitem hören kann! Der Henker verkörpert die mittelalterliche Gerichtbarkeit über die Hexen. Er ist die einzige Zunftfigur bei uns, die statt einer Holzmaske eine Halbmaske aus Leder trägt.